Petra Kregelius-Schmidt

Petra Kregelius-Schmidt

Marketing & Event Manager

Get up off the Couch!

Get up off the Couch!

We have already made ourselves comfortable!
Yesterday at the CareerContacts recruitment fair in Karlsruhe it was all about #abaufdiecouch (getting up off the couch). CareerContacts is one of the largest recruitment fairs for students and graduates in the Karlsruhe area. We thought that the fair was professionally organized and we had the opportunity to take part in several interesting conversations. We are looking forward to following up on all the applications that we receive!

Join Us at the First WebTechNight in Karlsruhe!

Join Us at the First WebTechNight in Karlsruhe!

The first WebTechnight kicks off in Karlsruhe on Tuesday October 13, 2015.

The WebTechNight is aimed at all technology enthusiasts with a special liking for web technologies, software engineering, software architectures and networked systems, as well as at anybody who likes to think outside the box and wants to learn more about the wealth of different programming languages in use or the possibilities offered by the Internet of Things. [Read More]

Present Offsite and on the Move

Present Offsite and on the Move

The latest invention by our student trainee Alexander Weber means that our offsite employees can feel like they are attending meetings right here in person. Alexander’s invention is a telepresence robot, which can be controlled by the respective external users via a web interface, giving them direct access to our onsite meetings. [Read More]

Generating added value for companies

Generating added value for companies

apiOmat provides a platform for connecting existing enterprise IT systems to mobile devices and wearables and gives companies the option of digitizing business processes. Business data and security systems are integrated into mobile applications and devices and thus ensure that individual business processes are made mobile. The advantages lie in the independence and agility of the platform.

With portable IT, future-proof infrastructure is being created that gives companies the necessary competitive strength. [Read More]

Open day on August 4, 2015

Open day on August 4, 2015

Do you want to know how to solve challenges in the digital world? Do you want to support high-profile customers from all over the world in an innovative and solution-oriented way to create a brand experience tailored to the digital world? Do you like elephants? Are you different? So are we! Visit us at our open day on August 4 in ‪‎Frankfurt where you will be able to get an insight into our projects, our teams, and our philosophy. At the end of the guided tour, we look forward to lively conversation with you accompanied by delicious nibbles and drinks on our roof terrace overlooking the city’s skyline! For more information and to register, contact tour@etecture.de. We look forward to hearing from you!

 

 

Winds of Change Blowing at ETECTURE

Winds of Change Blowing at ETECTURE

In November, Christian Schwab became the new Chief Technology Officer for Ogilvy & Mather Germany, where he has joined CEO Ulrich Klenke and CFO Helmut Hechler on the board of management. As a digital native, Christian Schwab will be in charge of technology throughout the Group, assuming responsibility for a comprehensive range of sophisticated digital and technological solutions. [Read More]

Petra Kregelius-Schmidt

Petra Kregelius-Schmidt

Marketing & Event Manager

Marketing Automation: gesammelte Kundenansprache

Marketing Automation: gesammelte Kundenansprache

Den Customer Journey erkennen und nutzen

Das Kampagnenmanagement hat in den letzten Jahrzehnten eine bemerkenswerte und innovative Entwicklung zu verzeichnen. Die Automatisierung im Kampagnenmanagement ist hierbei das entscheidende Schlagwort. Noch nie war es so einfach, mit entsprechenden Tools Kundenverhalten nachvollziehen zu können. [Weiter]

ETECTURE in Aufbruchsstimmung

ETECTURE in Aufbruchsstimmung

Seit November ist Christian Schwab nun als neuer Chief Technology Officer für Ogilvy & Mather Germany im Einsatz. Er verstärkt hiermit die Geschäftsführung um den CEO Ulrich Klenke und CFO Helmut Hechler. Als Digital Native wird Christian Schwab gruppenweit für die Technologie verantwortlich sein und ein anspruchsvolles und übergreifendes Angebot an digitalen und technologischen Lösungen verantworten.

Das Zugpferd Christian Schwab bleibt ETECTURE jedoch als Geschäftsführer und Inhaber erhalten. Die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Carsten Blau und Stefan Dangel werden zusammen mit einem noch unbekannten neuen Gesicht mittelfristig die Führungsspitze der ETECTURE GmbH bilden. Damit sind die Weichen für eine neue Positionierung am Markt gestellt. [Weiter]

Ab auf die Couch!

Ab auf die Couch!

Wir haben es uns schön bequem gemacht!
Gestern hieß es #abaufdiecouch bei der CareerContacts in Karlsruhe. Bei der CareerContacts handelt es sich um eine der größten Firmenkontaktmessen für Studenten und Absolventen im Karlsruher Raum. Unser Fazit: Eine professionell organisierte Messe mit zahlreichen interessanten Gesprächen. Wir sind gespannt auf die Bewerbungen und freuen uns auf die Fortsetzung!

Komm’ zur ersten WebTechNight nach Karlsruhe!

Komm’ zur ersten WebTechNight nach Karlsruhe!

Die erste WebTechNight Karlsruhe geht am Dienstag, 13. Oktober an den Start.

Die WebTechNight richtet sich an alle Technikbegeisterten mit einem besonderen Faible für Web-Technologien, für Software Engineering, SW-Architekturen und vernetzte Systeme, an alle die gerne über den Tellerrand hinaus schauen und die Vielfalt verschiedener Programmiersprachen oder die Möglichkeiten des Internet of Things kennenlernen wollen. [Weiter]

Offsite präsent und in Bewegung

Offsite präsent und in Bewegung

Die neueste Invention unseres Werkstudenten Alexander Weber ermöglicht es unseren Offsite-Mitarbeitern, sich noch mehr so zu fühlen, als wären sie hautnah bei Meetings mit dabei. Es handelt sich um einen Roboter für virtuelle Präsenz. Dieser kann von den jeweiligen externen Nutzern über eine Weboberfläche gesteuert werden. So wird ihnen der direkte Zugang zu Meetings ermöglicht. [Weiter]

Mehrwerte für Unternehmen generieren

Mehrwerte für Unternehmen generieren

apiOmat liefert eine Plattform zur Anbindung von bestehenden Enterprise IT-Systemen an mobile Endgeräte und Wearables. Unternehmen haben damit die Möglichkeit Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Unternehmensdaten und Sicherheitssysteme werden in mobile Anwendungen und Geräten integriert und sorgen so für eine Mobilisierung der individuellen Geschäftsprozesse. Die Vorteile liegen in der Unabhängigkeit und Agilität der Plattform.

Mit einer mobilfähigen IT wird eine zukunftssichere Infrastruktur geschaffen, die Unternehmen die notwendige Wettbewerbsstärke verleiht. [Weiter]

Open Day am 4. August 2015

Open Day am 4. August 2015

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie man Herausforderungen in der digitalen Welt löst? Du willst innovativ und lösungsorientiert namhafte Kunden aus aller Welt betreuen und dadurch digital-maßgeschneiderte Markenerlebnisse schaffen? Du magst Elefanten? Du bist anders? Wir auch! Besuche uns am 4. August an unserem Open-Day in ‪‎Frankfurt! Hier bekommst du Einblick in unsere Projekte, unsere Teams und unsere Philosophie. Am Ende der Führung freuen wir uns auf interessante Gespräche mit Dir, bei leckeren Drinks & Snacks auf unserer Dachterrasse mit Skyline-Blick! Für weitere Infos und zur Anmeldung melde Dich unter tour@etecture.de. Wir freuen uns auf Dich!