fooBar: CrazyShitCorner ETECTURE #DAD 2013

fooBar: CrazyShitCorner ETECTURE #DAD 2013

Das Team A aus Frankfurt hatte eine recht simple, aber dennoch gute Idee: lasst uns am #DAD2013 doch irgendetwas machen, das keinen direkten Bezug zur Projektarbeit hat, aber aus dem Alltag und Büroumfeld eines Programmierers stammt.

Nach einem kurzen Brainstorming war auch die Message schnell klar: Wie auch im täglichen Projektbetrieb sind wir (ETECTURE) die Experten, die für die angenehme Erfahrung der Kunden (Gäste) sorgen! Wir kümmern uns um die Technik, damit der Kunde sich auf das wesentliche Ergebnis konzentrieren kann. Lasst uns dies auch am ETECTURE #DAD2013 genau so tun!

In diesem Zuge entstand die fooBar, eine Cocktailbar mit Lounge und Minigolf Parcours!

IMG_0232

Die Gäste konnten an der Bar u.a. einen leckeren „Bug“, erfrischenden „Memory Leak“ oder einen süßen „Bluescreen“ genießen. Der Lounge Bereich war eingefasst durch mehrere Tagclouds, die das Portfolio des Teams aber auch das von ETECTURE im Allgemeinen wiederspiegeln. So konnte eine ideale Atmosphäre für zahlreiche und interessante Gespräche geschaffen werden.

Und wer jetzt noch zeigen wollte, wie gut das Handicap ist, der konnte im Minigolf einige Abschläge vorführen. Der Parcours wurde nur durch Zettel mit entsprechenden Piktogrammen und Post-it Notes gestaltet, die Hindernisse und Hürden stellten die Besucher dar, die nach spontaner Position den Schwierigkeitsgrad erhöhten.

Ein rundum gelungenes Konzept, das großen Anklang und viele Besucher fand!

admin
von