Mit dem IT-Shuttle zum nächsten Arbeitsplatz

Mit dem IT-Shuttle zum nächsten Arbeitsplatz

Einsteigen, Kennenlernen, Vernetzen: das ist das Konzept der IT-Jobtournee. Einen Tag lang fahren Studierende, Absolventen sowie Young Professionals durch die Rhein-Main-Region und lernen Unternehmen der IT-Branche kennen. Bei der diesjährigen Zukunftstour legte das Jobshuttle auch einen Halt bei ETECTURE in Frankfurt ein.

„Wir sind stolz als Host für dieses Event ausgewählt worden zu sein“, freut sich Michael Huez, HR-Manager bei ETECTURE. Ziel der Jobtournee sei es, den angehenden Informatikern mögliche Perspektiven für das zukünftige Berufsleben sowie die Attraktivität verschiedener Arbeitsplätze zu zeigen. Über 40 Nachwuchskräfte konnten in diesem Jahr das innovative Konzept hautnah miterleben.

„Die Studierenden erhielten die Möglichkeit, nicht nur mit potentiellen Kollegen ins Gespräch zu kommen, sondern gleichzeitig die Atmosphäre unseres Unternehmens kennen zu lernen“, nennt Huez einen der Vorteile für Gastgeber dieses Events.

Die teilnehmenden Unternehmen hatten die Möglichkeit sich in Kurz- und Impulsvorträgen dem IT-Nachwuchs vorzustellen und Perspektiven für das künftige Arbeitsleben zu eröffnen. Außerdem haben die Teilnehmer die Chance auch ganz kurzfristig Praktikumsstellen, eine Anstellung als Werkstudent oder ein Partnerunternehmen für eine Bachelor- oder Masterarbeit zu finden. „Die Jobtournee bietet Interessierten ideale Bedingungen, um sich einen ersten Eindruck vom Arbeitsmarkt und möglichen Arbeitgebern zu verschaffen. Diverse Tätigkeitsfelder können im interaktiven Austausch mit erfahrenen IT-lern unter die Lupe genommen werden“, so Huez.

Durchgeführt und organisiert wird die Jobtournee von dem Innovations-Cluster IT FOR WORK e.V.

Du hast den diesjährigen IT-Tourbus verpasst? Kein Problem!
ETECTURE bietet passenden Kandidaten die Gelegenheit einen ganzen Kennlerntag bei uns im Unternehmen zu verbringen – in Frankfurt, Karlsruhe oder Düsseldorf! Interessiert? Vereinbare noch heute Deine exklusive Zukunftstour. Deinen neuen Job findest Du hier: www.etecture.de/jobs

Willkommen in Deiner digitalen Zukunft_