Nestlé Frisco-Findus Website Relaunch

Nestlé Frisco-Findus Website Relaunch

Die Webseite www.frisco-findus.ch sollte einem Relaunch unterzogen werden. Die Aufgabenstellung lautete außerdem, eine E-Commerce-Funktionalität zur Bestellung für gewerbliche Kunden (B2B) bereitzustellen.

Nestle Frisco Findus Website

Der Spezialist für Speiseeis, Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlkost für die Gastronomie und im Retail bietet seinen Kunden einzigartige Produktkonzepte, höchste Qualität, individuellen Service und persönliche Betreuung.

Die Online-Präsenz für www.frisco-findus.ch wurde in Anlehnung an die deutsche Website www.schoeller-direct.de umgesetzt. Dabei hat ETECTURE diverse E-Commerce Funktionalitäten adaptiert sowie die Anbindung an die bestehende Magento Shopsoftware im Backend realisiert, so dass auch am schweizerischen B2B-Markt umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. In einem weiteren Schritt wurde die Lösung um ein optimiertes Kundendaten-Management ergänzt, für die Mehrsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Italienisch) ausgebaut und um eine Administrationsoberfläche für die Contentpflege durch Nestlé Frisco Findus selbst erweitert.

Besondere Entwicklungs-Highlights waren AJAX und intensive .net Backend-Programmierung sowie die Optimierung der Website-Performance.

Die methodische Vorgehensweise und die integrierte sowie prozessual optimierte Zusammenarbeit führten zu einem erfolgreichen Projektergebnis und einer sehr positiven und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.

www.frisco-findus.ch

admin
von