News

ETECTURE verstärkt Engagement für Peter Ustinov Stiftung

ETECTURE verstärkt Engagement für Peter Ustinov Stiftung

ETECTURE weitet sein Engagement für die Peter Ustinov Stiftung aus und übernimmt alle Digitalprojekte der gemeinnützigen Einrichtung. Neben der Weiterentwicklung der Corporate Website sind weitere, eigenständige Projektseiten für diverse Aktionen geplant. Darüber hinaus wird ETECTURE die Stiftung bei der Entwicklung weiterer digitaler Ideen unterstützen.

[Weiter]

ETECTURE startet mit Rekordergebnis ins neue Geschäftsjahr

ETECTURE startet mit Rekordergebnis ins neue Geschäftsjahr

ETECTURE blickt auf ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz um ganze 22 Prozent auf 14 Millionen Euro gesteigert werden. Wurde das Geschäftsjahr 2016 aufgrund von Umstrukturierungen, erheblichen Investitionen sowie einer Neuausrichtung der Marke noch mit einem geringen Minus abgeschlossen, so konnten die „Creators of digital Life“ in Frankfurt, Karlsruhe und Düsseldorf bereits in 2017 einen Gewinn vor Steuern von über einer Million Euro verzeichnen. Vor allem den Ausbau des Bestandskundengeschäfts, aber auch die erfolgreiche Neupositionierung von ETECTURE sehen die Geschäftsführer, Stefan Dangel und Francesco Loth, als Gründe für den Erfolg in 2017.

[Weiter]

ETECTURE weitet Zusammenarbeit mit e-Spirit aus

ETECTURE weitet Zusammenarbeit mit e-Spirit aus

Die digitalen Architekten von ETECTURE arbeiten künftig noch enger mit e-Spirit zusammen. e-Spirit ist Hersteller der branchenweit führenden Digital Experience Platform FirstSpirit. ETECTURE unterstützt und berät Kunden mit maßgeschneiderten Softwarelösungen und State-of-the-Art-Technologien für das Web. Seit Anfang des Jahres ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt einer von nur drei Premiumpartnern von e-Spirit in Deutschland. [Weiter]

#Protecture your Privacy

#Protecture your Privacy

Exklusives Kompetenz-Dinner in Stuttgart zum Thema Datensicherheit: ETECTURE, 8com, RESMEDIA und GIGYA informierten über die Chancen und Herausforderungen für Geschäftsführer und ihre Unternehmen.

[Weiter]

DrupalCon Vienna – Ein Rückblick

DrupalCon Vienna – Ein Rückblick

Mit großen Erwartungen und voller Vorfreude reiste auch in diesem Jahr ein Team von ETECTURE Düsseldorf zur DrupalCon nach Wien. Die europäische Konferenz fand vom 26. bis zum 29. September im Exhibition & Congress Centre der Messe Wien statt. 1670 Teilnehmer, aus allen Kontinenten, erwarteten gespannt die zahlreichen und vielversprechenden Sessions und Austauschplattformen rund um Drupal. Ganze 18.141 km Anreise waren sogar einer Teilnehmerin aus Neuseeland nicht zu weit, um live dabei zu sein.

[Weiter]

Sichere Daten – sichere Projekte – mehr Umsatz

Sichere Daten – sichere Projekte – mehr Umsatz

Im digitalen Zeitalter geben viele User immer mehr von sich Preis – zum Teil unfreiwillig und unbemerkt, oft jedoch aus freien Stücken und absichtlich. Wir teilen unsere Erlebnisse, Erfahrungen, ja sogar unsere Wünsche und Sehnsüchte offen und häufig für jedermann sichtbar im weltweiten Netz.

„Gut für’s Geschäft!“, mag sich da so mancher Unternehmer denken.
[Weiter]

Team Offsite ETECTURE Düsseldorf

Team Offsite ETECTURE Düsseldorf

We are one family

Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Tore des historischen Vierkant Bauernhofs in Grevenbroich-Allrath für unser zweitägiges Team-Event. Nach der Begrüßung durch den Hausherrn und einer kurzen Führung durch die Unterkunft stellten uns Jutta und Dirk das umfangreiche Programm vor, das sie für uns erdacht hatten und das uns offensichtlich vom gemütlichen Sonnenbaden im Innenhof abhalten sollte. Man hatte uns scheinbar, trotz gegenteiliger Beteuerungen, doch zum Arbeiten hierher gelockt. Vertraue niemals einem Chef!

[Weiter]