Back

Vinothek Par-Terre

Über den Kunden

Der Verein Südliche Weinstraße e.V. schaffte es, den Star-Designer Michael Michalsky für die Gestaltung der Vinothek Par-Terre zu gewinnen, die 2014 in Landau in der Pfalz eröffnet wurde. Neben seiner Arbeit als Modeschöpfer im High Fashion Bereich realisierte Michael Michalsky bereits zahlreiche Interieur-Designprojekte und führt eine sehr erfolgreiche Living-Kollektion.

Urs Reppel
Ansprechpartner

Urs Reppel
IT Project Manager
Tel: +49 721 619 092 – 32
Fax: +49 721 1205468

E-Commerce Lösung mit Shopsystem

Bei der Eröffnung der Vinothek in Landau im Juni 2014 wurde der Grundstein für eine neue Art der Vermarktung der Pfälzer Weine gelegt. Umso schöner, dass sich ETECTURE bei diesem innovativen Projekt direkt einbringen konnte. Denn die Vermarktung war nicht allein mit dem Gebäude getan: Zum Ganzen gehörte auch eine hochwertige Website mit verkaufsförderndem Shop-System.

Ein Projektteam aus den ETECTURE-Reihen setzte für die Vinothek eine klassische E-Commerce-Lösung in der Kombination des Shop-Systems unseres Partners shopware AG unter Einbindung eines Warenwirtschaftssystems um. ETECTURE kümmerte sich um die ganzheitliche Implementierung der Systeminfrastruktur, das Aufsetzen des Shops sowie den Bau des kompletten Frontends. In enger Abstimmung mit Michalsky erfolgten die graphische Konzeption und die Einbindung eines Newsletter-Tools. Eine besondere Herausforderung war es, die hohen Ansprüche des Star-Designers zu treffen. Umso schöner, dass uns dies gelungen ist.

Die räumliche Nähe zu unserem Karlsruher Standort macht die Kundenbeziehung zu etwas Besonderem, weil man einfach auch mal schnell vorbeifahren kann. Nach intensiver Zusammenarbeit ist die Website seit dem 1. Dezember 2014 online und das Ergebnis kann sich sehen lassen: www.par-terre.de.

Das findet auch Christine Ludt, die Geschäftsführerin der Vinothek: „ Mit der Vinothek „Par Terre“ wird der innovative Charakter der Region noch weiter untermauert. Dass das „Vor-Ort- Konzept“ des Weinverkaufs durch einen Onlineshop ergänzt wird, ist in der heutigen Zeit der Weinvermarktung unabdingbar. Die Zusammenarbeit mit ETECTURE war ein Glücksfall für uns. Die professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit hat das Projekt zu einem vollen Erfolg werden lassen.“

Dieses Projekt und die Zufriedenheit des Kunden sind ein Beispiel dafür, dass unsere Arbeit als Teil eines ganzheitlichen Konzepts zu sehen ist: Mit intensiver Beratung, bedarfsgerechter Umsetzung und professioneller Begleitung wachsen einzelne Teile zum Ganzen zusammen.

Unsere Leistungen:

  • Klassische E-Commerce-Lösung auf Basis von Shopware
  • Ganzheitlich graphische Konzeption von Design und UX
  • Ganzheitliche Konzeption, Implementierung und Betreuung der Systeminfrastruktur
  • Einbindung eines vorgelagerten Warenwirtschaftssystems als führendes System für die Produktpflege
  • Nutzung von Cleverreach als Newsletter-Tool