Mit einem breiten Partnernetzwerk in die digitale Zukunft

Unsere Partner

Wir gehen die Extrameile

Mit unseren Partnern entwerfen wir digitale Visionen und versuchen diese bestmöglich umzusetzen. Gemeinsam denken, entwickeln und implementieren wir zukunftsorientiert und gehen dabei die Extrameile, um neue Wege zu erschließen. An erster Stelle stehen hierbei: Lösungen mit Leidenschaft, Innovationen und Entrepreneurship.

 

Cloudinary

 

Das Thema Media Management ist für Unternehmen mit vielen digitalen Assets und kanalübergreifender Kommunikation nicht mehr manuell zu bewerkstelligen. Cloudinary ermöglicht mit seiner End-to-End Media Management Lösung den gesamten Media Asset-Workflow zu automatisieren und optimieren. Mit diesem Partner erweitert ETECTURE sein Portfolio, damit wir auch in Zukunft unsere Kunden optimal beraten, sie bei der Implementierung unterstützen und eine passende Lösung im Bereich Media Management anbieten können.

 

Commercetools

 

Commercetools ist eine umfängliche cloudbasierte eCommerce-Plattform, die zusätzlich PIM-Funktionalitäten mitbringt und vor allem durch ihren modernen Headless-Ansatz besticht. Dieser ermöglicht die Trennung von Frontend- und Backend-Funktionalitäten. In Kombination mit dem API-First-Ansatz bietet die Plattform somit ein hohes Maß an Integrierbarkeit und Flexibilität. Zusammen mit commercetools kreieren wir Einkaufserlebnisse und erreichen die Kunden so über die unterschiedlichsten Touchpoints. Unsere Stärken: Branchenunabhängigkeit, hohe Skalierbarkeit und schnelle Time-to-Market.

 

e-Spirit

 

E-Spirit ist Hersteller der führenden Digital Experience Plattform FirstSpirit, für welche ETECTURE das Know-How für Beratung, Konzeption und Implementierung besitzt. Für Unternehmen wird eine Digital Experience Plattform immer wichtiger, um ihre Kunden optimal auf der Costumer Journey zu betreuen. Wir bauen die Partnerschaft mit e-Spirit aus, um unseren Kunden auch in Zukunft mit einer perfekten Lösung für Plattformstrategien zur Seite stehen zu können.

 

Ibexa

 

Das Verwalten von Content, über alle Kanäle hinweg, und das Kreieren von Kundenerlebnissen ist nicht nur für viele eine Herausforderung, sondern auch essentiell für eine langanhaltende Beziehung mit den Endbenutzern. Das hat Ibexa erkannt. Mit der Digital-Experience-Platform (DXP) lassen sich einfach Websites und Apps erstellen, diese verwalten und Inhalte in verschiedenen Kanälen und Sprachen bereitstellen. Die zusätzlich verfügbaren eCommerce-Funktionen machen es zu einer All-in-One-Plattform.

 

Wir sind davon überzeugt, dass das Zusammenspiel von Content & Commerce immer mehr an Relevanz gewinnt und eine einheitliche Plattform den entsprechenden Mehrwert generiert. Daher legen wir unseren neuen Fokus auf diese Thematik. Denn gemeinsam mit Ibexa schaffen wir es seit vielen Jahren, digitale Erlebnisse zu realisieren und unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten. Von der Beratung bis hin zur Implementierung und Weiterentwicklung. Nun auch im Bereich Content & Commerce.

 

IntelliShop

 

ECommerce ist weitaus mehr als nur ein Online-Shop – vor allem im B2B-Bereich. Es umfasst zudem Themen wie die Digitalisierung von Vertriebs- und Handelsstrukturen, die Integrationen in Richtung der Kunden oder auch das Abbilden komplexer Multi-Mandanten Szenarien. Genau hier liegt die Stärke der IntelliShop eCommerce Plattform: Eine digitale Handelsplattform, die es durch ihren modularen Aufbau, den hohen Umfang an Standardfunktionen und vorkonfigurierten B2B-Funktionalitäten und den flexiblen Schnittstellen ermöglicht, auch komplexe B2B-Projekte digital abzubilden.

 

Gemeinsam mit unserem Partner IntelliShop bilden wir 360 Grad E-Commerce ab und liefern maßgeschneiderte Lösungen, die in eine ganzheitliche eCommerce-Strategie einzahlen.

 

SmartMakers

 

Die Vernetzung von Maschinen und Geräten über das Internet (kurz IoT) bietet großes Potential – in den unterschiedlichsten Bereichen. Von der Landwirtschaft, über das Gebäudemanagement, bis hin zum Handel. SmartMakers unterstützt dabei, sich dieses Potential zunutze zu machen und die neuen Technologien gewinnbringend einzusetzen und zu implementieren. Sie sind Experten für den Prozess „Sensor to Data“.

 

Die Produkte bedienen sich dabei der LPWAN (Low Power Wide Area Networks) Technologie, die aufgrund der hervorragenden Reichweite, der hohen Durchdringung und der langen Batterielebensdauer überzeugt. Die generierten Daten lassen sich anschließend auf unterschiedlichste Weise nutzbar machen.

 

Hier ergänzt sich unsere Partnerschaft. Wir decken den Prozess "Data to Value" ab und bringen zu der Hardware die erforderliche Intelligenz und Digitalisierungslösung. Die gesammelten Daten können beispielsweise in Datenplattformen integriert und somit den Kunden in optimierter Form (analysiert und visualisiert) zur Verfügung gestellt werden. So schaffen wir es gemeinsam, mittels IoT, Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren.

 

Mit unserem Partnernetzwerk zum Erfolg

Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Vielzahl weiterer Partner, wie zum Beispiel Gigya oder auch SaleSphere, zusammen um unsere strategische und operative Ausrichtung zu stärken.

Unsere Partner