Rückblick auf die DMEXCO 2018

DMEXCO2018

We create digital life_
That's why we take so much care of it!

Die digitale Transformation ist eine Reise voller Herausforderungen. Diesmal führte uns diese Reise nach Köln.  Am 12. und 13. September öffnete die DMEXCO dort zum zehnten Mal für die rund 41.000 Fachbesucher und 1.000 Aussteller ihre Tore. Die Messe gilt als Hotspot und Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der Digitalwirtschaft. Aktuelle Innovationsthemen und die Trends von morgen treffen hier auf spannende Fachvorträge und interessante Seminare – und wir mittendrin.
 

Unter dem Motto „Innovation in Action“ waren wir, gemeinsam mit unserem Partner e-Spirit, mit einem Messestand vertreten.
Die Branche entwickelt sich weiter – hin zu neuen und innovativen digitalen Geschäftsmodellen. Daher stellte sich unser Expertenteam den vielen Fragen der interessierten Fachbesucher und sprach gemeinsam mit Entscheidern über deren digitale Visionen. Es wurde aber nicht nur über die Herausforderungen der digitalen Transformation diskutiert, sondern auch konkrete Anwendungsfälle und spannende Projektideen, u.a. zu den Themen DXP und Rapid Prototyping, besprochen.
Natürlich konnten wir auch die Gelegenheit nutzen, uns die neu eingeführte World of Agencies anzuschauen und dort die ein oder andere Inspiration mitzunehmen.


Eins ist uns bewusst: Innovationen erfordern Mut, Neugier, couragiertes Handeln und Erfahrung. Deshalb nehmen wir die dort gesammelten Eindrücke und neuen Anforderung mit, um sie nun in reale, innovative Cases zu verwandeln.

 

Dennoch - nach der DMEXCO ist vor der DMEXCO. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Trends, Digitalisierungsthemen und Diskussionsforen im nächsten Jahr.