Bergmoser + Höller Verlag: Eine Neuauflage wird zum Bestseller
Bereit für eine neue Ausgabe
Bei Büchern und Webseiten verhält es sich recht ähnlich: nach einiger Zeit bekommen auch das beste Buch und die beste Webseite eine Neuauflage. Auch der Bergmoser + Höller Verlag stand vor der Herausforderung, ein neues Kapitel zu beginnen und seine Webseite grundlegend zu optimieren. Die bestehende Webseite konnte mit der agilen Prozess- und Produktentwicklung des Verlages nicht mehr ausreichend mithalten. Es wurde also Zeit, neue Seiten aufzuschlagen.
Kerngeschäft des konfessionell unabhängigen Lehrmittel- und Zeitschriftenfachverlags sind Printprodukte und deren Zweitverwertung als Download-Artikel auf den verschiedenen Online-Portalen auf Abonnement-Basis. Hierfür war es der Wunsch des Verlages, das bestehende System zu optimieren und an das Kerngeschäft anzupassen.
Ziel für ETECTURE war es daher, die bestehende Individuallösung durch eine agile Standardlösung zu ersetzen. Dadurch sollten Prozessabläufe optimiert und Automatisierungs- und Digitalisierungsgrade erhöht werden. Um eine bessere Online-Vermarktung zu realisieren, sollte zusätzlich eine bessere Ausnutzung von Informations-Synergien geschaffen werden.