ETECTURE stellt mit neuen Gesellschaftern die Weichen für Wachstum

ETECTURE Karlsruhe

Die schwedische Sigma Technology Group und die MOSOLF SE & Co.KG steigen als Gesellschafter bei uns ein. Mit Sigma im Rücken bieten wir unseren Kunden ab sofort noch umfassendere Kompetenzen und Kapazitäten für Projekte im Rahmen der digitalen Transformation entlang der ganzen Wertschöpfungskette. Stefan Dangel und Francesco Loth führen ETECTURE nicht nur weiterhin als Doppelspitze, sondern sind darüber hinaus als Gesellschafter eingebunden. Wir agieren auch zukünftig unabhängig und bleiben als Marke erhalten. 

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir das schwedische Unternehmen Sigma Technology Group als neuen Hauptanteilseigner für uns gewonnen haben", sagt Stefan Dangel, der gemeinsam mit Francesco Loth die Geschäfte der ETECTURE GmbH als Doppelspitze führt. Ab sofort sind beide darüber hinaus als Gesellschafter eingebunden. "Auch die MOSOLF SE & Co.KG ist als neuer Anteilseigner mit im Boot", so Dangel weiter.

 

Breiteres Portfolio und mehr Ressourcen für digitale Kundenprojekte

Sigma ergänzt mit eigenem Know-how vor allem unser Technologie- und IT-Portfolio sinnvoll, MOSOLF steuert profunde Logistik- und Automotive-Erfahrung bei. "Im Verbund mit unseren neuen Partnern bieten wir eine noch größere Bandbreite an Services für digitale Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette", führt Francesco Loth aus. "Wir sind noch flexibler und können viel stärker als bisher in gewohnter Qualität skalieren. Das versetzt uns in die Lage, stabile und verlässliche Umsetzungen sehr langfristiger, großer und internationaler Projekte anzubieten." Auch in ihrer Firmenkultur passen die neuen Gesellschafter optimal zu uns: Beide werden von Unternehmerfamilien getragen, die nicht nur die Anforderungen ihrer Kunden, sondern auch ihre Mitarbeiter, ein starkes Miteinander und individuelle Entwicklungschancen im Fokus haben.

 

Für die Sigma Technology Group, die bereits für deutsche Kunden tätig ist, bedeutet die Beteiligung an uns den nächsten Schritt im deutschen Markt. "Ich freue mich, dass wir unsere globale Expansion durch die Übernahme von ETECTURE fortsetzen, einer bekannten Marke auf dem deutschen Markt, die für ihre hohe Skalierfähigkeit und eine überzeugende Erfolgsbilanz in der Arbeit mit den strategischen Kunden bekannt ist", betont Carl Vikingsson, CEO der Sigma Technology Group.

 

Mit MOSOLF verbindet uns bereits eine langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in vielen digitalen Projekten. "Die Produkte und Leistungen von ETECTURE sind eine perfekte Erweiterung unseres bestehenden Portfolios an digitalen Diensten. Mit der Beteiligung an ETECTURE zünden wir eine neue Stufe der Digitalisierung der Prozesse mit unseren Kunden", freut sich Dr. Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender der MOSOLF Gruppe.

 

Die Marke ETECTURE bleibt erhalten

Unsere beiden Geschäftsführer Stefan Dangel und Francesco Loth blicken positiv gestimmt in die Zukunft. "Die neue Struktur steht für Kontinuität. Für Sigma und MOSOLF ist der Einstieg bei uns ein strategisches Investment in unsere Marke. ETECTURE wird weiterhin von der bekannten Führungsmannschaft gesteuert und gemeinsam mit dem ganzen Team weiterentwickelt. Wir setzen den eingeschlagenen Weg als unabhängiges Unternehmen fort", so Stefan Dangel. "Wir sind überzeugt, dass wir die Weichen für uns auf Wachstum gestellt haben", ergänzt Francesco Loth.

 

Hier finden Sie unsere ausführliche Pressemitteilung zu diesem Thema:

ETECTURE stellt mit neuen Gesellschaftern die Weichen für Wachstum  (externer Link pressebox.de)