Neue strategische Partnerschaft mit SaleSphere

SaleSphere Partner

Mit SaleSphere, einem in Düsseldorf ansässigen Softwareunternehmen für Sales-Enablement-Lösungen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der mVISE AG, hat ETECTURE einen neuen strategischen Partner für die digitale Zukunft gewonnen. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit und Partnerschaft ist es, ganzheitliche Digitalisierungsstrategien für den B2B-Direktvertrieb im gesamten deutschsprachigen Raum zu etablieren.

 

SaleSphere bietet Mitarbeitern im Vertrieb und Marketing eine integrierte Plattform, die durch relevante und aufbereitete Inhalte Mehrwerte schafft und eine optimierte B2B-Kundenbeziehung fördert. Gemeinsam wollen wir durch umfassende Beratungs- und Implementierungsleistungen, alle notwendigen Grundvoraussetzungen für eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie von etablierten Marketing- und Vertriebsprozessen im B2B-Geschäftsfeld entwickeln. Das die Zusammenarbeit gut funktioniert, zeigen gerade die vergangenen Wochen. So haben wir mit SaleSphere bereits mehrere Events zum Thema "Digitalisierung von B2B-Vertriebsprozessen" erfolgreich umgesetzt. Auch in Zukunft wollen wir gemeinsam weitere informative Veranstaltungsangebote bieten.

 

Im Zuge der digitalen Transformation, steht die gesamte Wertschöpfungskette auf dem Prüfstand - von der Beschaffung bis hin zum Verkauf. Dabei verspüren wir bei unseren Kundenprojekten eine steigende Nachfrage nach mobilen Lösungen. Unsere Kunden möchten mobiler und flexibler werden und dabei ihre eigenen Prozesse beschleunigen und zentralisieren. Deshalb ist für uns die Partnerschaft mit SaleSphere wichtig, denn gemeinsam können wir die steigende Komplexität der digitalen Transformation im B2B-Vertrieb reduzieren und für die eigene Organisation wieder beherrschbar machen.

 

Durch die Ausweitung des Angebots im digitalen Marketing um SaleSphere können wir unser Portfolio im digitalen Marketing, konkret um Sales-Enablement-Automation und damit den Direktvertrieb, erweitern. 

 

Die Customer Experience zählt im B2C-Geschäft schon seit langer Zeit zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Diese Entwicklung zeigt sich auch immer stärker im B2B-Geschäft. Einkäufer stellen immer höhere Erwartungen an die Vertriebsmitarbeiter. Analysten prognostizieren in diesem Zusammenhang, dass die Customer Experience bereits in zwei Jahren eine höhere Bedeutung für das Markenimage haben wird als das Produkt. Vertriebsorganisationen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Produkte und Dienstleistungen so zu präsentieren, dass sie im Rahmen der Customer Experience in Echtzeit erlebbar werden. SaleSphere stellt in diesem Zusammenhang eine intelligente Plattform für die Umsetzung der digitalen Strategie bereit, über die alle relevanten Marketing-, Vertriebs-, Kommunikations- und CRM-Maßnahmen umgesetzt und gesteuert werden. 

 

Wir freuen uns über die neue Partnerschaft!

 

Über SaleSphere

 

SaleSphere schließt die Lücke zwischen Vertrieb und Marketing, indem es Zugang zu einer zentralen Plattform für eine dynamische Content-Entwicklung und -Distribution, sowie für eine optimierte Kollaboration und Kommunikation bietet. Die Sales-Enablement-Plattform bietet Vertriebs- und Außendienstmitarbeitern im Kundengespräch die Möglichkeit mit relevanten Inhalten Mehrwerte zu schaffen, welche über die Basisinformationen hinausgehen, die durch CRM- oder Marketing-Automatisierungstechnologien gewonnen werden. In diesem Zusammenhang fungiert SaleSphere auch als Integrationsplattform, welche Daten aus Drittsystemen (z.B. PIM, ERP und CRM) integriert und auf einer einzigen Oberfläche visualisiert, mit dem Ziel die Qualität der Kundenberatung und die Buyer Experience auf das nächste Level zu heben.