Erfolgreiche JCON in Düsseldorf

JCON Konferenz Kino Nachtaufnahme

Über 70 Speaker und 100 Sessions: Willkommen auf der JCON 2018!

Die JCON ist DIE größte Java Community Konferenz - bis zu 800 Teilnehmer pilgerten dieses Jahr nach Düsseldorf. Natürlich war auch ein Expertenteam von ETECTURE mit am Start. 

 

Besonders ist die Konferenz auf jeden Fall durch ihre einzigartige Location: Im modernen Multiplex-Kino wird Live-Coding zu einem interaktiven Austausch zwischen Entwicklern und Speaker. Und auch das sonstige Themenspektrum ließ bei uns keine Wünsche offen: Core Java, Serverside Java, Java Enterprise und MicroProfile, Java APIS und Frameworks und vieles mehr. Im Fokus standen natürlich die neuen Java Versionen Java 9 und 10! Es waren viele erlebnisreiche und spannende Beiträge und sehr kompetente internationale sowie nationale Speaker.

 

Daneben stand natürlich Networking mit anderen Java-Interessierten im Vordergrund. Auch ETECTURE war als Bronze-Sponsor der Konferenz mit einem Stand vertreten. Die verschiedenen coolen und actionreichen Ausstellerstände zeigten noch einmal deutlich die Vielfalt der Java-Community. 

 

Insgesamt konnten unsere Entwickler viele positive Eindrücke aus Düsseldorf mitnehmen. Gleichzeitig haben wir viele neue Java-Profis und -Interessierte kennengelernt.  Die Atmosphäre im Kino war sowohl offen, authentisch und lehrreich. Am Ende waren jedoch nicht nur wir völlig ausgelaugt. Zum Glück konnte ETECTURE hier mit den ETECTURE-Energydrinks aushelfen.

 

Du hast noch Energie und hast uns auf der JCON entdeckt?

Wir freuen uns, von dir zu hören!