mobiconf 2019: Austausch zwischen Designern und Entwicklern

MobiConfHero

Connecting Designers and Developers

Vor kurzem hatten Matthias Drews und ich die Möglichkeit die mobiconf in Krakau (Polen) zu besuchen. Die Messe erfreute sich über 1.670 Besucher und 105 Speaker und setzt ihren Fokus auf App-Entwicklung, Mobile Development sowie UX/UI Design.

 

Entwickler, Designer und Manager aus über 20 Ländern tauschten sich zu Trends und technischen Neuheiten aus, betrieben Networking und teilten Ihr KnowHow. Ganz nach dem Motto der Messe "connecting designers and developers".

 

Für ETECTURE bot die Messe eine weitere Gelegenheit um neue Kontakte in der Mobile Welt zu knüpfen und Anregungen in neue Technologien zu bekommen. Insbesondere der vertiefende Einblick in "Flutter" (neuer Ansatz zur Erstellung von Cross Plattform Apps in nativer Qualität) und die Machine Learning Vorträge waren interessant. Einen bleibenden Eindruck hinterließen bei uns die Sprecher Fernando Cejas (Multi-Threading) und John Sundell (The Lost Art of System Design).

MobiConfContent2

Schon alleine aufgrund des ungewöhnlichen Settings in einem Kino, war die Messe ein Erlebnis. Darüber hinaus boten die Einblicke, die wir in die Arbeitsweise anderer erfolgreicher Mobile Entwickler gewannen, eine anregende Inspiration für unseren Arbeitsalltag.