Sommerfest im Schottenrock auf der Wachenburg

Sommerfest Wachenburg Teamevent

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, als Highlander, im Schottenrock, mit Bier in der Hand durch eine mittelalterliche Burg zu spazieren und mit Bogen zu schießen, Äxte und Baustämme zu werfen und Kartoffeln mit einem Katapult durch die Luft zu befördern. Was wie ein Traum klingt, wurde bei unserem diesjährigen Sommerfest gelebte Realität. Vier Teams kämpften in unterschiedlichen Clan-Farben bei den ETECTURE Highland Games um den heiß begehrten ersten Platz.

 

Das ganze Team musste als Clan zusammenarbeiten und verschiedene Wettkämpfe bestreiten. Das Team stand - und steht - im Vordergrund. Mittendrin: die Geschäftsführung. Nur zugucken können wir bei ETECTURE eben nicht. Gut durchgemischt mit Kollegen aus allen Abteilungen und aus den verschiedenen Standorten waren unsere vier Clan-Teams schnell startklar für die diversen Herausforderungen. Die Adaption der berühmten und  traditionellen Veranstaltung aus Schottland konnte beginnen.

 

Alleine der Anblick von über 110 ETECTURE-Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Farbenpracht der schottischen Röcke auf die Herausforderungen der Higland Games stürzten, bot einen unvergesslichen Anblick. Jeder Clan hatte seine eigene Farbe, den passenden Schottenrock und natürlich eine Stammesflagge.

Sommerfest Teamevent
Sommerfest Teamevent
Sommerfest Teamevent

Die Wachenburg bei Weinheim bot mit ihrer idyllischen Lage und romanischen Stilisierung für unser Clan-Treffen die passende Kulisse - mit einem sensationellen Ausblick von über 330 Meter Höhe über die Rheinebene. Rund um die Burg wurden die verschiedenen Stationen der ETECTURE Highland Games aufgebaut und durchgeführt.

 

Eine besondere Herausforderung stellte das Bogenschießen dar, bei dem mit Pfeilen aus unterschiedlichen Distanzen ein Holzschwein erlegt werden musste. Beim Baumstamm und Äxte werfen konnte man die eigene Stärke unter Beweis stellen, während das Lanzenstechen, Nägel versenken und Feuermachen Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit erforderte.

 

Selbstverständlich wurde das ganze Team standesgemäß mit einem großen Festessen gestärkt. Als Sieger konnte sich zum Ende der ETECTURE Highland Games das blaue Team bestätigt fühlen. 

 

Nach einem geselligen Ausklang im gemütlichen Burghof beim Sonnenuntergang über den Dächern von Weinheim, wurde die Heimreise fröhlich und leicht sonnenverbrannt angetreten. Das Sommerfest war nicht zuletzt dank des großartigen Wetters ein voller Erfolg.

Sommerfest Teamevent
Sommerfest Teamevent